Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Advertorial

Weine aus Luxemburg auf der Donau

Die „Wäicroisière 2020“ beginnt in Budapest; dort verbringen die Teilnehmer auch den ersten Tag und die erste Nacht.
03.03.2020
Anzeige

„Wäicroisière 2020“ führt von Budapest aus nach Passau

Aus dem Reiseprogramm von Neptun Cruises ist sie seit mehr als zehn Jahren nicht mehr wegzudenken: die gemeinsam mit der Winzergenossenschaft Vinsmoselle organisierte „Wäicroisière“. Dieses Jahr fahren Kreuzfahrten- und Weinliebhaber in der zweiten Juli-Hälfte von Budapest aus bis nach Passau.

Beliebte Städte wie Budapest, Wien und Bratislava, hervorragende Crémants und Weine von Vinsmoselle, dazu noch Musik aus Luxemburg mit Jos Schartz: Nach diesem bewährten Rezept hat der Kreuzfahrtenveranstalter Neptun Cruises aus Esch/Alzette auch die „Wäicroisière 2020“ zusammengestellt. Die mittlerweile elfte Auflage der Weinkreuzfahrt findet zwischen dem 16. und dem 22. Juli an Bord des Schiffes MS Symphonie von CroisiEurope auf der Donau statt. Nadine Emmer von Neptun Cruises macht darauf aufmerksam, dass Route und Programm diese Kreuzfahrt zu einem einzigartigen Angebot machen.

Programm und Route.

Am 16. Juli fliegen die Teilnehmer an der Kreuzfahrt von Luxemburg aus nach Budapest. Nach einer Übernachtung in einem Hotel steht am 17. Juli eine Besichtigung der ungarischen Hauptstadt (mit Mittagessen) auf dem Programm. Nach der Einschiffung beginnt am frühen Abend die eigentliche Kreuzfahrt. Das Schiff MS Symphonie nimmt Kurs auf Bratislava, Wien, Krems, Melk und Passau. Von Passau aus werden die Kreuzfahrtgäste am 22. Juli mit einem Bus zum Flughafen München gebracht, anschließend fliegen sie zurück nach Luxemburg. Viel Zeit haben die Passagiere in der österreichischen Hauptstadt – dort bleibt das Schiff eineinhalb Tage. Unterwegs können die Passagiere gegen Aufpreis verschiedene Ausflüge dazu buchen: eine Stadtbesichtigung in Bratislava, eine City-by-night-Tour in Wien, eine Visite von Schloss Schönbrunn und eine Besichtigung des Stiftes Melk.
    


Live dabei Jos Schartz

Gastronomie und Weine.

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Auf Schiffen der Straßburger Reederei CroisiEurope isst man hervorragend. Davon werden sich auch die „Wäicroisière“-Teilnehmer auf der MS Symphonie überzeugen können. Unterwegs steht neben einem Gala-Dinner auch ein besonders feines „Dîner de dégustation“ mit Vinsmoselle-Weinen auf dem Gastronomie-Programm. Während der Kreuzfahrt werden an Bord auch Crémants aus dem Poll-Fabaire-Sortiment verkostet. Besonders wichtig: Die Crémants und Weine sind ebenso im Preis enthalten wie fast alle anderen Getränke an Bord des Schiffes.

Die MS Symphonie.

Mit der elsässischen Reederei CroisiEurope arbeitet Neptun Cruises seit langer Zeit eng zusammen. Die 110 Meter lange Symphonie wurde vor drei Jahren modernisiert; auf zwei Decks ist in 55 Kabinen Platz für maximal 110 Passagiere. Auf dem Hauptdeck befinden sich unter anderem die Rezeption, das Restaurant und eine geräumige Lounge – dort wird während der Kreuzfahrt der Musiker Jos Schartz die Gäste aus Luxemburg unterhalten. In allen Kabinen gibt es einen kleinen Safe und – nicht unwichtig – Gratis-Wlan.
  

Weine aus Luxemburg auf der Donau Image 1

Preise und Leistungen.

Die siebentägige Reise kostet zwischen 2295 Euro pro Person in einer Außenkabine mit Fenster und 2545 Euro pro Person in einer Außenkabine mit französischem Balkon. In den Preisen enthalten sind neben der sechstägigen Kreuzfahrt mit Vollpension auch eine Hotelübernachtung in Budapest, die Flüge Luxemburg-Budapest sowie München-Luxemburg und die Zubringerdienste. Außerdem die Verkostung von Poll-Fabaire-Crémants, mehrere „Dîner de dégustation“ mit Weinen von Vinsmoselle, ein Gala-Diner, Gratis-Wlan an Bord der MS Symphonie und eine luxemburgische Reisebegleitung.

Buchungen.

Die „Wäicroisière“ 2020 kann in allen Reisebüros der ULT-Partner gebucht werden.

www.neptun.lu


Périgord & Corrèze

Leben wie Gott in Frankreich



Entdecken Sie Frankreich von seiner schönsten Seite: Prestigeträchtige Orte, das Tal der Dordogne, verträumte Dörfer, Märkte und eine tolle regionale Küche erwarten Sie.

Ein exklusiver Sonderflug mit Luxair bringt Sie bequem und ohne Umstieg direkt nach Brive-la-Gaillarde im Südwesten Frankreichs. Als Unterkunft für die kommende Woche stehen zwei Hotels zur Auswahl: Hotel Le Quercy**** oder Hotel Château de Castel Novel****. Das vielfältige Besichtigungsprogramm beginnt mit einem Tagesausflug nach Brive, Turenne und Collonges la Rouge. Entdecken Sie einige der schönsten Dörfer Frankreichs sowie die Zisterzienserabtei von Aubazine. Das mittelalterliche Collonges la Rouge verdankt seinen Namen den roten, in den Häusern verbauten Sandsteinen. Am nächsten Tag fahren Sie nach Montignac zur Grotte Lascaux IV. Weiter geht es zum Garten Manoir d‘Eyrignac, einer der schönsten Gärten des Périgords. Bei einem Ausflug in das Tal der Dordogne können Sie unter anderem die Renaissancestadt Sarlat-La-Caneda und La Roque Gageac bewundern. Von hier unternehmen Sie eine Fahrt in einem typischen Flachschiff („Gabarre“) auf der Dordogne. Vom Boot aus sehen Sie das Schloss Beynac, die mächtige Festung aus dem 12. Jahrhundert befindet sich auf einem felsigen Gipfel. Weiter führt Sie Ihre Reise zu den Gärten von Colette am Fuße des Castel-Novel. Dieser prächtige Blumenpark besteht aus 6 thematischen Gärten, die die Regionen Frankreichs repräsentieren. Nach dem Besuch des Schieferbergbaus „Pans de Travassac“ mit seinen über 100 Meter hohen Gipfeln besuchen Sie die Altstadt von Brive, die wegen ihres Mutes gegenüber Angreifern im Laufe der Geschichte „la Gaillarde“ genannt wird. Beim Besuch einer Destillerie verkosten Sie Nusslikör und lassen den Tag bei einem Abendessen auf einem Bauernhof in rustikaler Umgebung und mit regionalen Produkten ausklingen. Der nächste Ausflug führt Sie in die mittelalterliche Stadt Rocamadour, ein mystischer Ort in schwindelerregender Höhe. Weiter geht es zum Abgrund von Padirac: mit einem Aufzug geht es 103 Meter in die Tiefe, um dann mit einem Boot auf dem unterirdischen Fluss eine Vielzahl an geologischen Wundern zu entdecken. Am vorletzten Tag der Reise entdecken Sie den örtlichen Markt in Brive. Nachmittags Fahrt nach Uzerche, das auf einem Felsen liegt. Die historische Stadt mit ihren Türmen, Bodengängen und der Abteikirche Saint-Pierre wird auch „Perle du Limousin“ genannt. Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck bringt Sie der Sonderflug der Luxair zurück nach Luxemburg.

Ausführliche Informationen zur vorgestellten Reise und viele weitere Reise- Highlights sind im aktuellen Katalog „Summer 2020“ der ULT sowie in den Reisebüros der ULT-Partner Voyages Emile Weber, Voyages Flammang und CFL Evasion erhältlich.

www.ult.lu


Périgord und Corrèze

Leben wie Gott in Frankreich



8 Tage: 13.09. - 20.09.2020

Im Reisepreis inbegriffen sind Zubringerdienst ab/bis Wohnort, Sonderflug mit Luxair Luxemburg - Brive-la-Gaillarde - Luxemburg (Economy Class), 7 Übernachtungen im Hotel Le Quercy**** oder im Hotel Château de Castel Novel**** inkl. Frühstück, 2x Abendessen, Transfers und ein ausführliches Besichtigungsprogramm mit einer lokalen französischsprachigen Reiseleitung.

ab 1 540 € p.P.
  

Voyages Flammang